Dienstag, 30. Juli 2013

So, nun habe ich den Quilt fertig und verschenkt...

Er ging wirklich schnell... haha.. ich höre schon wieder das Stöhnen..
"Du mit deinem schnell"" haha
Nur das Handycap war die Hitze.. da hat man keine Lust auf Stoffmassen.

Wer ihn nachnähen möchte...
Man näht lauter einzelne Quadrate in dem Fall ist die Mitte immer 13,5 cm 
und der Streifen rundherum immer 7,5 cm..Jedes Quadrat ist dann 25,5 cm groß..(incl.NZ)

Es werden die einzelnen Blöcke genäht und dann aneinander zu Reihen genäht.
6 Quadrate in der Breite und 9 Quadrate in der Länge ..
Zum Schlafen bei den heißen Temperaturen ist er ideal..
Falls ihr Fragen habt, einfach melden.. ich helfe gerne weiter..
In bunt aus lauter Resten sieht so ein Quilt auch klasse aus. Ich habe so einen Quilt im Internet in bunt entdeckt auf dieser Seite...


file://localhost/Users/imac24/Desktop/747854c83be8008422cf416f21c5b34e.jpg

So, nun wünsche ich allen erst einmal ein paar schöne Tage ... 
                                                   Alles Liebe bis demnächst...

Mittwoch, 24. Juli 2013

Hallo, Ihr Lieben,
ich hoffe, dass Ihr alle etwas Zeit findet das schöne Sommerwetter zu genießen.
Derweil habe ich alle restlichen Ausverkaufsstoffe zu Meterstücken geschnitten und die
können ab sofort bei
                                Jedermanns Stöberlädchen
                                Buckower Damm 242, 12349 Berlin..
                                (Buckower Damm in Richtung Großziehen)
für 10,00 €/Meter erworben werden. Werde in der nächsten Woche noch Vliesabschnitte hinbringen...

Sitze schon an dem Webshop und nähe nebenbei an einer Decke, die ich Fr verschenken will.. Typisch..

Ansonsten meldet sich mein kreativer Geist langsam wieder zurück...

...und wir haben eine Einladung, wo wir zusammen basteln und einen schönen Tag haben können!!!!
Kennt ihr Ludwigsfelde???
Na, demnächst mehr... müssen uns erst einmal richtig Gedanken darüber machen..
Haltet Euch schon mal SO 15. September 2013 frei..

Bis danno...

Mittwoch, 10. Juli 2013

...es gibt immer was zu tun...

Nun bin ich zwar zu Hause, aber der Tag ist auch nicht länger geworden... komisch..hihi
Anlässlich des 80. Geburtstags meiner Schwiema hatte ich ja im Februar bei unseren Kaffeeklatschterminen schon den Quilt angefangen...

und wann ist er fertig geworden .. richtig 6. Juli um 23.15 Uhr...
Verschenkt habe ich ihn am 7. Juli... muss ich noch was sagen??

Wenn man so ist.. dann ist man so.. Lebensweisheit von mir gerade erlernt.. lach..

Damit ihr seht was es im Endeffekt gab... Voila ein Foto..

.. und die Tischdeko nebst Blumengestecken habe ich auch gebastelt..

So, nun wird aber weiter geräumt und sortiert.. und bei der Homepage stelle ich mich auch nicht ganz
so schlau an..
Ich wünsche allen einen schönen Tag ... auch wenn die Sonne heute mal nicht so will wie wir..
         

Dienstag, 2. Juli 2013

mein kleines Raumwunder

Ich bin echt froh, was ich alles in den 5 m2 unterbringen konnte.
Jede Ecke wurde ausgenutzt... alles 3x hin und her .. aber jetzt passt bis auf die Stickvorlagen alles rein. wow..
Falls ihr das Stickgarn sucht, dass haben wir mit Schleifchen versehen in Tüten gepackt (in der Schublade) und liegt für meine Sticker bereit....
Das Vlies liegt auf den Schränken, wenn man bedenkt das ich vorher 90 m2 hatte...
Ansonsten herrscht im Schäferchen Haus immer noch Chaos... und der Traum von der Gartenlounge mit dem schönen Buch .. bleibt wohl erst noch ein Traum.
Aber wenigstens scheint heute schon mal wieder die Sonne...
Am Besten gefällt mir ja der Kronleuchter... hihi.. den wollte ich schon immer irgendwo hinhängen...
Also, ihr seht es geht weiter...
Liebe Grüße eure Regina

PS: Ich freu mich immer über eure netten Mails...danke ...
xoxo